Christoph Gérard Stein, Schauspieler - © Nadine Lang
Christoph Gérard Stein, Schauspieler - © Nadine Lang

„Ein Strauss voller Narzissten“ Theater Die Schmiere, Frankfurt am Main

"Ach, wir sind ja alle so wichtig und selbstverliebt! Das erstklassige Ensemble Christina Wienhold, Myriam Tancredi, Christoph Gerard Stein und Matthias Stich ist gut drauf. Zwischendurch erheitern gesprochene und gesungene Werbeeinspieler. Ob uns Smartphone und Alexa, die Segnungen der Moderne, das Leben perfekter machen? Lokalkolorit schlägt durch, wenn hessisch gebabbelt und auf Frankfurter Miseren wie den Wohnungsmangel hingewiesen wird. Spieglein, Spieglein an der Wand... Das wird hier auch dem Publikum vorgehalten, was der tollen Stimmung aber absolut keinen Abbruch tut."
Redaktion
Frizz Stadtmagazin, Juni 2018
"Die Narzissten Myriam Tancredi, Christina Wiederhold, Christoph Gerard Stein und Matthias Stich strahlen nicht im Beet und glänzen nicht in der Vase - sie blühen im Café, im Büro, in der TV-Talkshow, beim Einkauf wie bei der Theaterpremiere. Unbehagen an gesellschaftlichen Zuständen wird hier konsequent umgesetzt ins Wohlbehagen über die Zeitgenossen, die zu sehr dem Zeitgeist verfallen sind. Dass der souverän amüsierte Zusacheuer kritischer Reflexion bedarf, deutet die geradezu therapeutisch vermittelte Aufforderung zur Telefonabstinenz am Beginn der Vorstellung an. Wer das als Aufforderung versteht, über sich selbst zu lachen, hat tatsächlich verstanden."
Frankfurter Allgemeine Zeitung
Redaktion
Frankfurter Allgemeine Zeitung, 7. März 2018
"Ich, ich, ich und immer nur ich. Um solche Menschen geht es im neuen Schmiere-Stück »Ein Strauß voll Narzissten«, das gerade seine erfolgreiche Premiere hatte. Das Kabarett-Team des ehedem »schlechtesten Theaters der Welt« spürt sie auf und findet sie weit müheloser als man meint direkt in der Nachbarschaft, im Café, bei den Freunden, auf der Wohnungssuche und durchaus auch einmal beim Blick in den Spiegel. Knall auf Fall und Schlag um Schlag servieren Myriam Tancredi, Christina Wiederhold, Christoph Gerard Stein und Matthias Stich) Sketch um Sketch."
Strandgut
Redaktion
Strandgut, April 2018
"Ein Strauss voller Narzissten in der Frankfurter Schmiere - eine der besten Kabarett-Bühnen in Frankfurt. Spieglein, Spieglein an der Wand... wer kennt sie nicht? Die selbstverliebteste Königin, seit es Märchen und Schokolade gibt. Was haben nur alle gegen Sie? Haben nicht alle ein wenig von ihr in sich? Möchten nicht alle sich immer von ihrer besten Seite zeigen? Darf man in dieser medialen Welt nicht auch mal ein bisschen Werbung für sich selbst machen? Man darf! Nur: Wenn's zuviel wird, wird's halt zu viel. "Ein Strauss voller Narzissten" ist ein satirisches Szenenprogramm mit Myriam Tancredi, Christina Wiederhold, Christoph Gerard Stein und Matthias Stich."
Offenbach Post
Redaktion
Offenbach Post, Februar 2018