Pia Louise Jahn und Christoph Gérard Stein auf dem Laufsteg
Pia Louise Jahn und Christoph Gérard Stein auf dem Laufsteg

Fashion goes Theater! Erstmals auf dem Runway: Schauspieler präsentieren aktuelle Mode-Kreationen wie im Schauspiel

Pia Louise Jahn und Christoph Gérard Stein auf dem Laufsteg
Foto: Klaus Rössler. Pia-Louise Jahn und Christoph Gérard Stein auf dem Laufsteg

Am 7. Oktober findet im Frankfurter Skyline Plaza die Premiere einer im wahrsten Sinne außergewöhnlichen Moden-Show statt. Denn die Models „posen“ nicht nur, sie sprechen anregende, unterhaltsame und zugleich nachdenkliche Monologe oder Dialoge aus der Welt des Schauspiels und angesagter Serien. Dabei reicht die Bandbreite der Szenen von der Netflix-Serie „Bridgerton Queen Charlotte“ über „Sex in the City“, von der beliebten Komödie „Sei lieb zu meiner Frau“ bis hin Shakespeares Hamlet und Goethes Faust. 

„Lasst uns doch das TV und Theater auf den Laufsteg holen“, sagen Sabina Scelza und Christoph Gérard Stein. Die erfolgreiche Mode-Designerin, Gründerin von DJODIVIN Art Couture, bekennt: „Es hat mich schon immer fasziniert, Kunst im Bereich Fashion multidimensional erlebbar zu machen.“ Eigens dafür hat der bekannte Frankfurter Schauspieler Christoph Gérard Stein mit dem „Theater Runway“ eine Show der Extra-Klasse kreiert. Auf dem Laufsteg präsentieren sich neben dem Schauspiel-Duo Christoph Gérard Stein und Pia-Louise Jahn, Luise Schlingmann, Alexandra Bentz, Dominic Betz und Myriam Tancredi. 

„Modenschauen ohne Text sind fade“, so das Credo von Christoph Gérard Stein. „Die Herausforderung ist doch, die kreativen Entwürfe von Sabina Scelza in einen Kontext zu setzen und dabei die Zuschauer bestens zu unterhalten“. Sabina Scelza und Christoph Gerárd Stein sind überzeugt, „Fashion und Kultur sind zwei Seiten einer Medaille“. 

Man darf auf die besondere Premiere am 7. Oktober im Skyline Plaza gespannt sein! Los geht es um 18 Uhr.

7. Oktober 2023
ab 18 Uhr, Model Lounge, 1. OG (neben Saturn)
Skyline Plaza, Europa-Allee 8, Frankfurt am Main
Eintritt: kostenfrei

Pia Louise Jahn und Christoph Gérard Stein vor dem Skyline Plaza
Foto: Klaus Rössler. Pia Louise Jahn und Christoph Gérard Stein vor dem Skyline Plaza