Wer hat Angst vor dem ziemlich netten Wolf? Christoph Gérard Stein liest für die Kleinen
Wer hat Angst vor dem ziemlich netten Wolf? Christoph Gérard Stein liest für die Kleinen

Christoph Gérard Stein liest für die Kleinen

Am 3. Dezember 2022 in Galerie Brücke 54

Am Samstag, den 3. Dezember ab 16 Uhr dürfen sich Kinder und begleitende Erwachsene auf einen besonderen Lesespaß in der Galerie Brücke 54 freuen. Der aus Fernsehen, Film und Theater bekannte Schauspieler Christoph Gérard Stein liest aus aktuellen Bilderbüchern des Carl-Auer-Verlags. „Ich habe selbst Nichten und Neffen und weiß daher aus Erfahrung, wieviel Vergnügen diese Lektüre bereitet“, sagt der vielseitige Künstler, der als Lesebotschafter des Carl-Auer-Verlages fungiert.

Vorgestellt werden u.a. „Wer hat Angst vor dem ziemlich netten Wolf?“, „Das Krokodil sucht eine neue Heimat“, „Du bist richtig, wie du bist“ und „Die Neuen“. „Die Galerie Brücke 54 wird oft von Eltern und Kindern besucht“, informiert Galerie-Leiterin Trixi Mohn. Sie begrüßt die kinderfreundliche Veranstaltung, zumal in der Galerie auch kleine Kunstwerke eigens für Kinder angeboten werden.

Im Anschluss an die Lesung können interessierte ausgewählte Bilderbücher käuflich erwerben.

Da die Plätze begrenzt sind, wird die Reservierung bis 2.12.2022 empfohlen.

Lesespaß mit Christoph Gérard Stein
Galerie Brücke 54
Brückenstraße 54
60594 Frankfurt am Main – Sachsenhausen
www.bruecke54.de

Informationen zu den Bilderbüchern

Diese Bilderbücher aus dem Carl-Auer-Verlag werden vorgestellt

Wer hat Angst vor dem ziemlich netten Wolf?

Wer hat Angst vor dem ziemlich netten Wolf? ISBN 978-3-96843-006-5
Wer hat Angst vor dem ziemlich netten Wolf? ISBN 978-3-96843-006-5

Wilfried, der freundliche Wolf, liebt Gemüse und nette Teestunden. Er ist überhaupt nicht furchterregend – ganz im Gegensatz zu den anderen Wölfen im Rudel. Als er dann seine Freunde, die Schafe, angreifen soll, muss er sich etwas einfallen lassen!
Kitty Black und Laura Wood spielen humorvoll mit Rollenklischees und betten dazu ihre Erzählung vom „bösen Wolf und den ängstlichen Schafen“ in einen ganz neuen Kontext. Das Buch ermutigt Kinder frei von Schubladendenken, genau die Menschen zu werden, die sie sein wollen. 
Mit viel Humor geht es Rollenklischees an den Kragen! Wilfried ist überhaupt nicht furchterregend – ganz im Gegensatz zu den anderen Wölfen im Rudel. Als er seine Freunde, die Schafe, angreifen soll, muss er sich etwas einfallen lassen! 

Das Krokodil sucht eine neue Heimat

Das Krokodil war glücklich. Es hatte ein gemütliches Zuhause, gutes Essen, eine Familie und viele Freunde – bis es plötzlich fliehen musste. Es blieb keine andere Wahl: Das Zuhause war nicht mehr sicher und das Land nicht mehr sonnig. Doch wo es auch hingeht, niemand will es haben, alle stoßen es weg. Hungrig, durstig und erschöpft wird es unerwartet von Tieren aufgenommen, die so ganz anders sind als es selbst – und dennoch fühlt es sich zu Hause. Vor allem dann, als es wieder mit seiner Familie vereint sein kann. Eine ergreifende Geschichte mit aktueller Thematik, die zum Nachdenken und Diskutieren anregt. 
Das Krokodil war glücklich – bis es fliehen musste. Doch überall wurde es weggeschickt. Hungrig und erschöpft trifft es auf fremde, aber sehr freundliche Tiere. Eine Geschichte mit aktueller Thematik und Happy End, die zeigt, wie es klappen kann und wie wir das unseren Kindern mit auf den Weg geben können. 

Du bist richtig, wie du bist

Bodo, der große freundliche Drache, lebt glücklich und zufrieden im Wald von Tohuwabohu. Er schaut den Schmetterlingen beim Fliegen zu, probiert den Honig der fleißigen Bienen und übt mit den Glühwürmchen neue Tänze ein. Doch dem Löwen gefällt das nicht. Der König der Tiere fragt sich: Warum kann der Drache sich nicht, wie es sich für ihn gehört, wie ein Ungeheuer benehmen? „Du musst laut und grausam sein“, fordert er den Drachen auf. Weil Bodo das aber nicht kann und es auch gar nicht will, vertreibt ihn der Löwe aus dem Wald. Doch bald wird klar, dass der Drache den Tieren fehlt. Sogar dem Löwen …
„Farbenfroh und liebevoll gestaltet, eignet sich dieses Bilderbuch bestens für Kinder, die im Kontakt zu anderen unsicher sind. Es fördert die innere Stärke und Selbstfindung und macht Mut gegen Mobbing oder Ausgrenzung.“ 
Sonja Fuchs, Evangelische Kirche im Rheinland

Die Neuen

Aus weit entfernten Ländern kommen Tiere über den Seeweg voller Hoffnung im Wald an. Leider werden sie sehr unfreundlich begrüßt. „Eindringlinge!“ rufen die Waldtiere.
Eine Geschichte über Migration mit zwei möglichen Enden. Eine Einladung für Kinder wie Erwachsene, über das Thema Zusammenleben nachzudenken und sich dabei in die Lage anderer Mitmenschen einzufühlen.

Weitere Informationen unter
www.carl-auer.de/programm/carl-auer-kids
Preis pro Exemplar 19,95 Euro