Christoph auf dem 41. Filmfest München
Christoph auf dem 41. Filmfest München

Das 41. Filmfest München

Christoph auf dem 41. Filmfest München
Christoph auf dem 41. Filmfest München

Das 41. Filmfest München war wieder ein Fest ! Tolle Filme und spannende Begegnungen ! Mein persönliches Highlight:

CINEMERIT: JESSICA LANGE

Ich verneige mich vor Jessica Lange, eine großartige und nahbare Schauspielerin, zweifache Oscar-Preisträgerin und übrigens auch tolle Fotografin. Wie toll, dass es der neuen Festivalleitung des Filmfest München gelungen ist, sie nach München einzuladen. Ihr neuer Film, „THE GREAT LILLIAN HALL“, Regie: Michael Cristofer, der im Deutsches Theater München präsentiert wurde, ist unglaublich gut und sehr empfehlenswert!!! Lillian Hall (Jessica Lange) ist eine Broadway-Schauspielerin, die sich gerade auf den wichtigsten Auftritt ihrer Karriere vorbereitet. Nachdem sie sich eine Karriere aufgebaut hat, die ihr den Titel „First Lady des amerikanischen Theaters“ eingebracht hat, will sie das Publikum auch dieses Mal wieder mit einer brillanten Performance beeindrucken. Doch dann erhält sie eine Nachricht, die plötzlich alles verändert. Bei ihr wird Demenz diagnostiziert…Neben Lange sind zudem auch unter anderem Pierce Brosnan, Kathy Bates, Lily Rabe, Jesse Williams zu sehen.

Nach der Premiere wurde Lange für ihre intensive Darbietung gefeiert. Und sie bekannte ihre Liebe zum Theater. Das Publikum im Saal sei eine lebendige, atmende Einheit und es gebe einen greifbaren Austausch von Energie. „Das macht Theater für mich absolut magisch“, sagte Lange.

Stars auf dem Münchner Filmfest
Stars auf dem Münchner Filmfest